Sonntag, 24. November 2013

PAMK- "Lasst uns froh und lecker sein!"

Hallo ihr Lieben,
Kennt ihr "Post aus meiner Küche". Einfach mal anschauen: *KLICK*

Eine super schöne Aktion die jedem Back-und Kochbegeisterten Spaß machen wird! Und ich hab es diesmal zum ersten Mal geschafft nicht den Anmeldestart zu verpassen und war dabei. :)
Meine Tauschpartnerin Jennifer hat dieses Päckchen von mir bekommen:

Verpackt!
Eingepackt!










Ihr wollt wissen was drin war? Dann hier weiterlesen:
Im Herbst und Winter wenn es nass und kalt ist, gibt es nichts Schöneres als ein wärmendes Getränk,oder?
Deshalb habe ich Schoko-Gewürzsticks in verschiedenen Sorten selbstgemacht. Total einfach,total lecker!Einfach in heiße Milch rühren und man erhält einen schokoladigen  Kakao. Ein Klick auf das Bild führt euch zum Rezept.
Schoko-Gewürzsticks für heiße Schokolade
Oder Lust auf einen Punsch? Dann ist mein aus Tee selbstgemachter Punschsirup vielleicht das Richtige für euch:
Aufgegossen mit heißen Wasser,etwas frischgepressten Orangensaft und einer Prise Lebkuchengewürz bekommt ihr eine leckere Glühweinalternative!
Punschsirup


Außerdem ist die Adventszeit natürlich Plätzchenzeit. Deshalb habe ich noch Kokosmakronen mit weißen Schokoladenüberzug gemacht.
Die waren leider etwas zu süß geworden.
Kokosmakronen mit weißer Schokolade

Von einer guten Freundin (danke Simone F.!) habe ich ein super Rezept für Rumkugeln bekommen. Obwohl Alkohol absolut nicht mein Fall ist- diese hier sind super lecker und ganz schnell zu machen, versprochen!
http://cecilecupcakecafe.blogspot.de/2013/11/rumkugeln.html


Und es gab noch einen meiner absoluten Favoriten: Bananen-Orangen-Marmelade. Ich bin eigentlich gar nicht so der Marmeladentyp, aber die muss man einfach probieren! MHHH! Die Idee stammt von meiner Tante Anka, die macht sowieso die allerbesten Marmeladen.
Bananen-Orangen-Marmelade
Nachdem ich dann das ganze süße Zeug zusammenhatte, hab ich gedacht- mag ja nicht jeder nur Süßkram. Also hab ich nach einem leicht abgewandelten Rezept vom *ollen Himmelsglitzerdings* noch diese gemüsige Tomatensoße gemacht. Für heiße Spaghetti nach dem Winterspaziergang.
Tomatensoße homemade
Naürlich müssen die Rezepte noch mit dazu. Die habe ich auf Druckvorlagen von Cook & Keep geschrieben, die finde ich schön. Ihr findet sie hier: *Klick*
Rezepte
Ja und das war dann mein "Post aus meiner Küche- Paket".
"Lasst uns froh und lecker sein."
Wenn ihr ein Rezept ausprobieren wollt, einfach auf das Foto oder den Namen des Rezepts klicken.

Euch allen einen entspannten Sonntag,
Liebste Grüße
eure Cécile











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen