Mittwoch, 24. Dezember 2014

Bruchschokolade -selbstgemachte Geschenke-



Schokolade



Hallo und guten Morgen ihr Lieben,
mir geht es leider gar nicht gut, mich hat ein fieser Magen-Darm-Virus erwischt, ekelhafte Einzelheiten erspare ich euch :(

Aber ich habe noch einen Last-Minute Geschenktipp für euch- Bruchschokolade, einfach hergestellt und hübsch verpackt ein süßes Geschenk.
Ich wünsche euch wundervolle Weihnachtsfeiertage, lasst es euch gut gehen.
Ich grüße euch herzlich,
eure Cécile



Zutaten:
150-200 g Schokolade nach Wahl ( auch gemischt)
Garnierung nach Wahl
(Gewürze, Nüsse,getrocknete Früchte, Zuckerperlen)

Zubereitung:
 Die Schokolade  in kleine Stücke schneiden. Einige Schokostücke beiseite stellen. Die restliche Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Dann die beiseite gestellten Schokostückchen nach und nach langsam unterrühren. Dieser Vorgang verhindert Grauschleier der Schokolade und wird Impfen genannt. Dann die Schokoladenmasse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech  streichen oder in eine Form füllen, nach Wahl bestreuen, bei mir z.B. mit Lebkuchengewürz, Mandeln gehobelt, Krokant und Zuckersternchen. Dann trocknen lassen, in Stücke brechen. Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen